eiko_icon THL nach VU

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 165
Einsatzort Details

Abusinastraße / 93333 Neustadt - Eining
Datum 18.08.2018
Alarmierungszeit 16:53 Uhr
Einsatzende 20:53 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Bucher, Jürgen
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neustadt an der Donau
  • Neustadt 10/1
  • Neustadt 11/1
Freiwillige Feuerwehr Bad Gögging
    Fahrzeugaufgebot   Neustadt 10/1  Neustadt 11/1

    Einsatzbericht

    Zwei Motorradgruppen (je drei Fahrzeuge) begegneten sich im Gegenverkehr auf der Staatstraße Höhe Eining. Aus der Gruppe in Richtung Eining fahrend, kam der mittlere Fahrer ins Bankett und stürzte auf die Straße, dabei wurde er mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr geschleudert, wo er mit dem ebenfalls in der Mitte fahrenden Motorradfahrer zusammenstieß.

    Der verursachende Fahrer, wurde dabei so schwer verletzt, das dieser an der Unfallstelle reanimiert werden musste. Leider führte die Reanimation zu keinem Erfolg und der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

    Die Unfallstelle wurde weiträumig abgesperrt und ein Gutachter an die Einsatzstelle beordert.

    Nach 4 Stunden wurden die Ermittlungen abgeschlossen und die Feuerwehren konnten den Einsatz abschließen.

     

    fewis-zugangpropertydefault

    Zum Seitenanfang