eiko_icon BMA - Kaufland

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 612
Einsatzort Details

Gewerbepark 48 / 93333 Neustadt an der Donau
Datum 25.02.2018
Alarmierungszeit 18:41 Uhr
Einsatzende 20:11 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Wagner, Richard
Einsatzleiter Bucher, Jürgen
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neustadt an der Donau
  • Neustadt 10/1
  • Neustadt 11/1
  • Neustadt 30/1
  • Neustadt 40/1
Fahrzeugaufgebot   Neustadt 10/1  Neustadt 11/1  Neustadt 30/1  Neustadt 40/1

Einsatzbericht

Die Brandmeldeanlage des obengenannten Objektes übermittelte einen Alarm. Daraufhin alarmierte die ILS Landshut gemäß Alarmierungsbekanntmachung.

Bei der Erkundung vor Ort, wurde festgestellt das es sich um einen Alarm aus der Sprinkleranlage handelt. Im Bereich der Verladerampen tritt bereits Wasser aus. Da kein offenes Feuer sichtbar war, kam sehr schnelll die Vermutung auf, das es sich hierbei um eine aufgefrorene Sprinklerleitung handelte, was sich bei der weiteren Erkundung auch bestätigte. Die betroffene Sprinklergruppe wurde abgeschiebert und der Techniker für die Sprinkleranlage verständigt.

Nach der Reparatur der Sprinklerleitung, konnte die Anlage wieder zurückgestellt werden.

Der Einsatz für die Feuerwehr Neustadt an der Donau, endete nach 1,5 Stunden.

 

fewis-zugangpropertydefault

Zum Seitenanfang